Kreisversammlung des DRK Oberhausen wählt neuen Vorstand
Am Samstag, den 4. Februar 2023, fand die jährliche Kreisversammlung des DRK-Kreisverbandes Oberhausen (Rhld.) e.V. statt. Rund 110 Mitglieder fanden sich in den Räumlichkeiten des TZU zusammen, um an der Kreisversammlung teilzunehmen.
Nach einer kurzen Eröffnungsrede führten Vorstandsvorsitzender Jörg Hansmeyer, der geschäftsführende Vorstand Andrea Farnschläder und der neu gewählte Kreisbereitschaftsleiter Andreas Mikolajczak durch die Sachberichte und Zahlen des DRK Oberhausen.
Auch wenn die Arbeit des Kreisverbandes in den letzten Monaten stark durch die Corona-Pandemie, die Ukraine-Krise oder auch spezielle Einsätze wie das Hochwasser bestimmt wurde, entwickelte sich das Rote Kreuz in Oberhausen stets weiter. Bestehende Bereiche wurden ausgeweitet sowie neue Angebote und Projekte entwickelt.
Ein besonderer Dank der Redner galt vor allem auch den Mitarbeitenden des DRK für den allzeit herausragenden Einsatz und die gute Zusammenarbeit zwischen Haupt- und Ehrenamt.
Bei der anschließenden Vorstandswahl wurden Jörg Hansmeyer als Vorstandsvorsitzender sowie Peter Tischmann als Schatzmeister wiedergewählt. Neu in den Vorstand wählten die Mitglieder Peter Klunk und Pierre Gaag als stellvertretende Vorsitzende. Christian Kassen, Pierre Kedziora, Thorsten Scholten und Dirk Rubin verstärken den Vorstand ab sofort als Beisitzer.
Jennifer Piaseczny und Andreas Mikolajczak wurden zuvor vom Kreisausschuss der Bereitschaften als Kreisbereitschaftsleitung gewählt und nun durch die Kreisversammlung bestätigt.
Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf die kommende Amtszeit mit vielen spannenden Aufgaben für das Rote Kreuz in Oberhausen.